Diese Datenschutzerklärung soll alle interessierten, Webseitenbesucher, Besucher unserer Büros, Newsletterabonnenten, Interessenten zu unseren Immobilienangeboten sowie alle Interessenten unserer Dienstleistung darüber informieren, dass und wie wir ihre persönlichen Daten verarbeiten.
Es ist unser Anspruch und Selbstverständnis, dass wir alle uns überlassenen Informationen wie z.B. Kundendaten, Dokumente, Gebäudeunterlagen und uns gegebene Auskünfte vertraulich behandeln. Dies beinhaltet die Behandlung uns überlassener Daten gemäß den gesetzlichen Pflichten, insbesondere Art. 6 Abs. 1 lit b. DSGVO. Dies unterbindet das „anlasslose Speichern“ genauso wie es uns verpflichtet, Ihre Daten zur Prävention von Geldwäsche nach § 8 Abs. 4 GwG und zur Umsetzung der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchführung § 238 Abs. 2 HGB aufzubewahren. Wir schützen Ihre Daten vor der Weitergabe an unbefugte Personen oder Unternehmen. Wir bedienen uns zur Speicherung von personenbezogenen Daten verschiedener Auftragsdatenverarbeiter innerhalb der EU. Die Erbringung unserer Dienstleistungen ist nicht ohne die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten möglich. Wir behalten uns das Recht zur Ablehnung von Anfragen und Auftragsverhältnissen vor, sollten Sie mit der Verarbeitung von Daten durch uns nicht einverstanden sein. Wir sind befugt, persönliche Daten weiterzugeben, wenn dies aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich ist oder wenn wir in gutem Glauben der Meinung sind, dass eine solche Handlung erforderlich ist, um den gesetzlichen Bestimmungen Genüge zu leisten oder gerichtlichen Verfahren zu entsprechen.
Sofern Sie uns Daten oder Unterlagen senden möchten, kann dies auch per E-Mail passieren. Wir weisen Sie vorsichtshalber darauf hin, dass sofern Sie keine entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen treffen, Sie uns Daten über eine ungesicherte Verbindung senden und somit Unterlagen (z.B. als PDF-Datei) nicht gesichert zu uns geschickt werden. Dies liegt nicht in unserem Verantwortungs- und Haftungsbereich. Es steht Ihnen jederzeit frei, alle Dokumente uns auf dem Postweg, per Fax oder persönlich zu übergeben.Besucher unserer Webseite informieren wir hiermit, dass wir aufgrund unseres Wunsches Ihnen ein optimales Web-Erlebnis zu gewährleisten sowie unseres berechtigten Interesses (nach Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website erheben und speichern. Diese werden anonym als “Server-Logfiles” auf dem Server der Website abgespeichert und automatisiert nach wenigen Tagen gelöscht. Folgende Daten werden so protokolliert: besuchte Website, Uhrzeit und Datum des Zugriffes, Menge der übertragenen Daten in Byte, Quelle/Verweis von welchem Sie auf die Seite gelangten, verwendeter Internetprovider, verwendeter Browser, verwendetes Betriebssystem, verwendete IP-Adresse. Die Speicherung der Daten erfolgt zudem aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist. Unsere Webseite kommt ohne das Setzen von Cookies aus. Unsere Webseite nutzt kein Google Analytics und keine sog. „Social-Media-Plugins“. Wir setzen andere Firmen ein, die z.B. im Rahmen der Webseitenoptimierung Dienstleistungen für uns erbringen. Solche Firmen gelangen dazu nur an Daten, die sie zur Erbringung ihrer Dienstleistung benötigen. Sie sind verpflichtet, die Vertraulichkeit der Daten zu wahren und dürfen diese Informationen nicht zu anderen Zwecken nutzen.
Personenbezogene Daten, die wir auf elektronischem, telefonischem oder persönlichem Wege erhalten (z. B. im Rahmen einer Kontaktanfrage, eines Besuches in unseren Filialen oder einer Empfehlung durch zufriedene Kunden), werden bei uns digital und analog gespeichert. Der Zugriff auf diese Daten ist nur berechtigten Personen und von uns eingeschalteten Auftragsdatenverarbeitern möglich, für dessen Vertrauenswürdigkeit wir einstehen. Wir behalten uns das Recht vor, Daten an unsere Auftraggeber (Verkäufer/Vermieter), Versicherungsunternehmen, Hausverwaltungen, Baufinanzierungsanbieter weiterzugeben, sofern dies zur Erbringung unserer Dienstleistung zweckmäßig bzw. erforderlich ist. Dies berechtigt diese Stellen nicht zu werblicher Ansprache o.ä., jedoch in vielen Fällen auch zur direkten Kontaktaufnahme. Zur Anbahnung, zum Abschluss oder zur Auflösung eines Kauf- oder Mietvertrages sowie zur Lösung von Problemen, kann es erforderlich sein, personenbezogene Daten auch an Behörden oder Notare, beteiligte Unternehmen, Hausverwaltungen, Energieversorger etc. weiterzugeben. Erlischt Ihr Interesse an unserer Dienstleistung oder Unterstützung, ohne dass wir zur Löschung aufgefordert werden, löschen wir personenbezogene Daten zeitversetzt nach einem festen Schema.
Ihre Rechte als Kunde: Sie haben das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, nach einem fest definierten Plan gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.
Bei wesentlichen Anpassungen unserer Dienstleistung, von uns genutzten Verfahren oder technologischen Werkzeugen, die wir nutzen, werden wir voraussichtlich auch diese Datenschutzbestimmung ändern müssen. Ist dies der Fall, wird auch das Datum oben rechts auf dieser Seite angepasst. Wir werden auf eine solche Anpassung, die auch immer bereits geknüpfte Kundenkontakte berührt, im Rahmen unseres werblichen Auftrittes hinweisen. Dies kann z.B. durch einen Hinweis auf unserer Webseite, eine Nachricht in unserem Newsletter oder eine direkte Nachricht an Sie passieren. Sie bitten Sie, sich regelmäßig selbstständig über entsprechende Änderungen bzw. den aktuellen Stand zu informieren. Wir gehen insofern bei fortlaufender Nutzung unserer Dienstleistung(en) von Ihrem Einverständnis zu dieser Erklärung und allen Aktualisierungen aus.
Ende der Datenschutzerklärung
Für außerhalb unserer Geschäftsräume geschlossene Verträge und Fernabsatzverträge steht Ihnen ein Widerrufsrecht zu. Die folgende Erläuterung dient Ihrer Information, der Wortlaut ist per Gesetz weitestgehend vorgegeben. Bei allen Fragen rund um dieses Thema wenden Sie sich bitte direkt und kostenfrei an Alexander Eremin, Tel. 05251 2027830, E-Mail: info@dietopmakler.de. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Erfüllung der Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB: Der Maklervertrag mit Die Topmakler Immobilien GmbH, Warburgerstr. 88a, 33098 Paderborn, erreichbar unter Tel. 05251 2027830, beinhaltet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluß eines Vertrages oder die Vermittlung eines Vertrages (z.B. Kauf-, Miet-, Pachtvertrag, usw.) über eine Immobilie (z.B. bebautes/unbebautes Grundstück, grundstücksgleiches Recht, usw.) gegen die Verpflichtung des Maklerkunden zur Zahlung einer Maklercourtage. Die Höhe der Courtage ergibt sich im Einzelnen aus den im konkreten Angebot gemachten Informationen und Hinweisen und ist fällig mit Abschluß des Hauptvertrages (z.B. Kauf-, Miet, Pachtvertrag, usw.).
Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
Per Post, Mail oder Fax an:
Die Topmakler Immobilien GmbH
Geschäftsführer Alexander Eremin
Warburgerstr. 88a
33098 Paderborn
Mail: info@dietopmakler.de
(*) Unzutreffendes streichen:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform,jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:
Die Topmakler Immobilien GmbH, Warburgerstr. 88a, 33098 Paderborn,
oder per Telefon an: 05251 2027830, oder per E-Mail: info@dietopmakler.de
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist nur anzunehmen, wenn die Vertragspartner in beiden Verträgen identisch sind oder wenn der Darlehensgeber über die Zurverfügungstellung von Darlehen hinaus Ihr Grundstücksgeschäft durch Zusammenwirken mit dem Veräußerer fördert, indem er sich dessen Veräußerungsinteressen ganz oder teilweise zu eigen macht, bei der Planung, Werbung oder Durchführung des Projekts Funktionen des Veräußerers übernimmt oder den Veräußerer einseitig begünstigt. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z. B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
Ende der Widerrufsbelehrung
Wir verwenden den Google-Dienst reCaptcha, um festzustellen, ob ein Mensch oder ein Computer eine bestimmte Eingabe in unserem Kontakt- oder Newsletter-Formular macht. Google prüft anhand folgender Daten, ob Sie ein Mensch oder ein Computer sind: IP-Adresse des verwendeten Endgeräts, die Webseite, die Sie bei uns besuchen und auf der das Captcha eingebunden ist, das Datum und die Dauer des Besuchs, die Erkennungsdaten des verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typs, Google-Account, wenn Sie bei Google eingeloggt sind, Mausbewegungen auf den reCaptcha-Flächen sowie Aufgaben, bei denen Sie Bilder identifizieren müssen. Rechtsgrundlage für die beschriebene Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f Datenschutz-Grundverordnung. Es besteht ein berechtigtes Interesse auf unserer Seite an dieser Datenverarbeitung, die Sicherheit unserer Webseite zu gewährleisten und uns vor automatisierten Eingaben (Angriffen) zu schützen.
Unser Service
Anschrift
Rechtliches